Beratung & Vorträge

Beratung von Firmen und Privatpersonen

Gerne berate ich Firmen und Privatpersonen zu folgenden Themen:

  • Schichtarbeit
  • Schlaf im Kontext von New Work
  • Insomnie (Ein- und Durchschlafprobleme)
    • Online Kurse zur Schlafverbesserung via zoom auf Anfrage
  • Kinderschlaf
  • Schnarchen
  • Schlafverbesserung für Sportler

Beratung für Firmen sowie Vorträge berechnen sich nach zeitlichem Aufwand.
Eine Erstberatung per Email ist immer kostenlos !

Stimmen nach der Beratung

„Meinem Schlaf geht es nach der Rosskur richtig gut !! Schon ewig hatte ich keine Nacht mehr durchgeschlafen, geschweige denn mehr als 4h am Stück. Das ist jetzt wieder möglich – ich gehe regelmäßig und konsequent ca. 23:00h ins Bett und werde von alleine, ausgeruht zwischen 6:00h und 7:00h wach… Ein enormer Gewinn an Lebens-Qualität!“
[Ausgangslage: „Auf Grund der schlechten Schlaf-Qualität, die mich seit Jahren verfolgt, habe ich seit 3 Monaten keine Projekte mehr angenommen um mich ausschließlich meiner Gesundheit zu widmen“]
.

Ich war schon in dieser Negativ-Spirale mit der täglichen Angst, wieder schlecht zu schlafen… Und da hast du mich rausgeholt! Zum Glück hab ich deine Kursnotiz in unserem Mitteilungsblatt gelesen, die mich spontan angesprochen hat…

Lesungen, Vorträge, Gastauftritte

Science Slams

  • Vergangene: 28. Mai, franz.k Reutlingen (gewonnen),
    29. Mai, roxy Ulm, 20:00 (gewonnen), 10. Juni, Tierpark Hellabrunn München (gewonnen), 12. Juni, Zeiss Planetarium Berlin (gewonnen), 14. Juni, Dresden, 21. Juni Hannover, IdeenExpo , 7. September, Naturkundemuseum Kassel (gewonnen), 19. und 20. Oktober, Frankfurter Buchmesse , 13. November, Scala Ludwigsburg, 19. November, Science Slam Münster